Anmeldung der Schulanfänger nur postalisch

13.11.2020

Pandemiebedingt muss die geplante Schulanmeldung für die neuen Erstklässler am 16.12.2020 neu organisiert werden. Das persönliche Erscheinen der Eltern in der gewünschten Grund- oder Gemeinschaftsschule kann diesjährig leider nicht stattfinden. Deshalb bitten wir Sie, liebe Eltern, um die Anmeldung Ihres Schulkindes an der gewünschten Schule ausschließlich auf dem Postweg oder durch Einwurf in den Schulbriefkasten.

Der geänderte Anmeldezeitraum ist vom 30.11. bis 11.12.2020.

Eine Anmeldung per eMail ist nicht möglich. Das Schulanmeldeformular muss im Original vorliegen!

Bitte legen Sie folgende Dokumente zusammen in einen Briefumschlag:

• das Ihnen bereits zugesandte Schulanmeldeformular im Original mit eingetragener Wunschschule,
  • den ausgefüllten schulischen Anmeldebogen für die neuen Schulanfänger (siehe Downloads),
  • eine Kopie der Geburtsurkunde des Schulkindes,
  • ggf. die Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht sowie
  • ggf. einen formlosen Antrag für eine gewünschte Rückstellung des Schulkindes aus medizinischem Grund.

Bitte beachten Sie zudem die Information des Fachdienst Gesundheit zur Schuleingangsuntersuchung, das Merkblatt zur Erhebung von personenbezogenen Daten bzw. auf der Homepage der Anmeldeschule sowie die korrigierten Internetadressen der Lobedaer Gemeinschaftsschulen TGS „Kulturanum“ und TGS „Lobdeburgschule“.

Die erforderlichen Dokumente (Anmeldebogen, Information des Gesundheitsamtes, Schulübersicht) finden Sie unter Downloads.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, für Ihre Achtsamkeit in der schwierigen Zeit und selbstverständlich auch für Ihre Mitwirkung.

Team Schulverwaltung

Am Anger 13