Evangelische Grundschule Jena

Die Evangelische Grundschule Jena ist eine inklusive Ganztagsschule in freier Trägerschaft. Schule wird hier als Lebens-, Lern- und Erfahrungsraum für Kinder betrachtet, dem in allen Lebensbezügen ein Menschenbild zugrunde liegt, das sich aus biblischen und humanistischen Quellen herleitet.

Schule und Hort haben, den Leitgedanken des Schulkonzepts folgend, den Auftrag, Freude am Lernen zu erhalten, Selbstständigkeit zu fördern und die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder zu unterstützen. Mit ihrem Schwerpunkt knüpft die Schule an die reiche kirchenmusikalische Tradition Thüringens an. Alle Schüler erlernen Grundlagen des Gesangs, der Rhythmus- und Notationslehre sowie elementaren Instrumentalunterrichts.

Evangelische Grundschule Jena e. V.

• Klassenstufen 1 - 4
  • Jahrgangsmischung in Klasse 1/2 (Schuleingangsphase)
  • 31 Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2023/2024
  • Barrierefreiheit Gebäude: nein