Staatlich anerkanntes "Christliches Gymnasium" Jena

Die Aufnahme der Schüler an unserer staatlich anerkannten Schule erfolgt unabhängig von einem religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnis. Wöchentlich feiern wir gemeinsam Gottesdienst.

Im Fach „Globales Lernen“ werden die Themenbereiche Sozialverhalten, Diakonische Arbeit, Ökologie, Gesundheitserziehung, Verantwortung und Globalisierung projekt- und handlungsorientiert bearbeitet.

Alle Lehrer haben die individuelle Förderung der Schüler im Blick und realisieren gemeinsam fächerübergreifende Projekte und Individuelle Lernzeit. Als offene Ganztagsschule bieten wir ein breites Angebot von Arbeitsgemeinschaften, Hausaufgabenbetreuung sowie die Möglichkeit bis 16:30 Uhr im Selbstlernzentrum zu arbeiten.

Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland

• Klassen 5 - 12
  • keine Jahrgangsmischung
  • 500 Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2023/2024