Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit und Soziales Jena

Wir verstehen uns als Schule, deren Schwerpunkte das gemeinsame Lernen, ein lernziel- und handlungsorientierter Unterricht, das Sichern einer hohen Ausbildungsqualität und eine die gegenseitige Achtung fördernde Schulkultur sind. Wir bilden professionell und zukunftsorientiert für eine Vielzahl von Gesundheitsfach- und sozialen Berufen aus, die dem aktuellen Bildungsbedarf entsprechen und eine bedeutende Rolle in der Gesellschaft spielen.

Wir erwarten eine hohe Leistungsbereitschaft aller am Lernprozess Beteiligten und fördern eine problem- und handlungsorientierte Lernkultur bei den Schülerinnen und Schülern. Dazu gehört die Übernahme von Eigenverantwortung und das zunehmend selbständige Gestalten des Lernens genauso wie die Chance zum Erwerb von Zusatzqualifikationen.

• Schulformen: Berufsschule, Berufsfachschule, Höhere Berufsfachschule, Fachschule, Fachoberschule, Berufliches Gymnasium
  • 1.181 Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2023/2024
  • Barrierefreiheit Gebäude: nein