Staatliche Gemeinschaftsschule "Wenigenjena"

Mit liebevoller Konsequenz und dem Motto „Jeden Tag eine neue Chance“ begleiten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg. Dabei ist es egal, ob sie groß oder klein sind, ihnen das Lernen leicht oder schwer fällt. Alle erfahren Unterstützung und ein stabiles Beziehungsangebot der Pädagogen. Jede und jeder soll beim Lernen viel verstehen und verstanden werden.

Kindern mit besonderen Bedürfnissen stehen zusätzlich Sonderpädagoginnen zur Seite. Wir sind eine teilgebundene Ganztagsschule von 7:45 Uhr bis 14:45 Uhr. Zu unserem Schulalltag gehören wöchentlich Lern- und Förderzeiten, Interessenbänder, Praxis- und Projekttage, außerschulische Lernorte, gemeinsames Feiern sowie das tägliche gemeinsame Frühstück.

• Klassen 1 - 12 im Schuljahr 2021/2022
  • 842 Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2023/2024
  • Mögliche Abschlüsse: Abitur, schulischer Teil der Fachhochschulreife, Realschulabschluss, Qualifizierender Hauptschulabschluss, Hauptschulabschluss sowie Individuelle Lebensbewältigung
  • Barrierefreiheit Gebäude: ja