Staatliche Grundschule "Talschule" Jena

Die Talschule befindet sich in einem alten, sanierten Gebäude und feierte 2016 ihr 100-jähriges Jubiläum. Zur Schule gehört eine moderne Turnhalle und ein grünes Schulgelände mit vielen Lern- und Spielmöglichkeiten.

Gelernt wird in maximal zehn altershomogenen Klassen. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet durch Partner- und Gruppenarbeit, Frontalunterricht, Wochenpläne, Lerntheken, Werkstattlernen und Projekte.

Zensuren werden ab Klasse 3 erteilt. In den Klassen lernen Kinder integrativ mit sonderpädagogischem Förderbedarf und Kinder mit Migrationshintergrund. Fast alle Schüler nehmen das Ganztagsbetreuungsangebot mit Hausaufgabenbetreuung durch den Hort in Anspruch. Der Hort ist bis 17 Uhr geöffnet.

• Klassen 1 - 4
  • keine Jahrgangsmischung