Jenaer Schulmesse am 09.11.2019

15.08.2019

Am Samstag, den 09.11.2019, findet von 10 bis 14 Uhr die Jenaer Schulmesse im Volksbad, Knebelstraße 10, statt. Die alle zwei Jahre stattfindende Messe richtet sich an Eltern, Schülerinnen und Schüler und weitere Interessierte.

Die Jenaer Schullandschaft ist stetig im Wandel. Seit 2011 sind allein vier neue Schulen entstanden. Auf der mittlerweile fünften Messe dieser Art können Sie sich über neue Schulen, die verschiedenen Schularten in der Stadt und unterschiedliche pädagogische Konzepte informieren und mit Lehrenden, Schulleitungen sowie mit Kooperationspartner/-innen der Schulen ins Gespräch kommen.

Rund 30 Stände

An rund 30 Ausstellerständen präsentieren sich Grundschulen, Gemeinschafts- und Gesamtschulen, Gymnasien, Förderzentren sowie Berufsbildende Schulen der Stadt. Ebenfalls mit einem Stand vertreten sind:

• Team Familienservice der Stadt mit Informationen zu Hortgebühren und dem Schüler-Bafög
  • Mitarbeitende des Staatlichen Schulamtes Ostthüringen mit Informationen rund um das Thema Schulwahl.

Kinderbetreuung und Sprachmittler

Vor Ort wird eine kostenfreie Kinderbetreuung gegenüber dem Empfang angeboten. Getränke stehen im großen Saal (Badehalle) zum Verkauf. Sprachmittler unterstützen punktuell vor Ort. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen an den Empfang.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Schulmesse im Volksbad

Knebelstraße 11