Verkehrserziehung

Die Schulverwaltung Jena sichert gemeinsam mit der Kreisverkehrswacht Jena / Saale-Holzland e.V. und der Polizeiinspektion Jena die schulgesetzlich verankerte Verkehrserziehung für Schülerinnen und Schüler ab. Hierbei steht sowohl die stationäre als auch die aufsuchende Arbeit der örtlichen Jugendverkehrsschule im Mittelpunkt.

Konkrete Projektbeispiele sind die Fahrradausbildung im Grundschulbereich, die Schülerlotsenausbildung und deren Einsatz, Angebote zur sicheren Schulwegbewältigung, Verkehrsteilnehmerschulungen für verschiedene Zielgruppen sowie eine fundierte Präventionsarbeit mit Jenaer Schulen.

Standort

  1. Team Schulverwaltung
    Am Anger 13
    07743 Jena
    Team Schulverwaltung
    Am Anger 13
    07743 Jena

Neuen Kommentar schreiben

Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Ich bin mit der Veröffentlichung des Kommentars auf dieser Webseite und der Verwendung meiner Daten zur Bearbeitung des Kommentars gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.

Kommentare